Erfolg mit FAIRantwortung in NÖ – Unternehmen präsentieren ihre Ergebnisse
Teilnehmende Unternehmen stellten ihre Nachhaltigkeitsberichte vor und präsentierten innovative Ansätze zur Verwertung von Reststoffen im Rahmen des Moduls „Soziale Produktion"
Am 29. Oktober fand im NÖ Landhaus in St. Pölten die Abschlussveranstaltung des Projekts „Erfolg mit FAIRantwortung III" statt. Das von der Abteilung Wirtschaft, Tourismus & Technologie vom Amt der NÖ Landesregierung geförderte Projekt richtet sich an Niederösterreichische Unternehmen, die Nachhaltigkeits-Aktivitäten strategisch in ihre Unternehmenstätigkeit einbinden bzw. dies durch einen eigenen Nachhaltigkeitsbericht öffentlich machen möchten.
Im Rahmen des Projekts haben zehn Unternehmen eine CSR-Strategie, sowie einen individuellen Nachhaltigkeitsbericht im Rahmen von geförderten Workshops und gemeinsam mit ausgewählten Beratern erstellt.
Erfreulich war, dass ein Großteil der Teilnehmer das optionale Modul „Soziale Produktion" genutzt und eine individuelle SoPro-Beratung in Anspruch genommen hat. Zahlreiche innovative Produkte entstanden im Rahmen dieses Prozesses. Vertreter der Unternehmen CUITEC Großküchentechnik GmbH, Hafnerei Wittek und Variotherm Heizsysteme GmbH präsentierten gemeinsam mit Markus Damböck von der Plattform SoPro die entstandenen Produkte und Kooperationen mit diversen Sozialbetrieben.
Wirtschaftslandesrätin Dr.in Petra Bohuslav zeigte sich begeistert vom Engagement der mitwirkenden Unternehmen und überreichte die Urkunden an die zehn Teilnehmer.
Infos zum Projekt unter www.respact.at
Erfolg mit FAIRantwortung III: 30.Oct.2013 Teilen Tweet